Weiterführende Literatur

  • Wessel, Karin und Kopp, Julius 2024: Kollegiale Teaching Analysis Polls (TAP) als Beitrag zu einer partizipativen offenen Hochschullehre. In: die hochschullehre – Jahrgang 10 – 2024 (eingereicht)
  • Wessel., Karin und Kopp, Julius 2024: Mit teambasiertem TAP zum kollegialen Austausch. In: Tagungsband der turn-Konferenz 2023 in Köln, Prototyp Zukunft – Lösungen für transformative Lehre im Format Scholarship, Schriftenreihe „Forschung und Innovation in der Hochschulbildung“ (FIHB) (eingereicht)
  • Wessel, Karin 2021: zusammen mit Jürgen Reimann: Prüfung - Lernstand - Notengebung. Künstlerisches in Prüfungen bewerten: Herausforderungen und Anregungen. In: üben & musizieren, Heft 5_21, S. 38ff (https://uebenundmusizieren.de/artikel/pruefung-lernstand-notengebung/)
  • Wessel, Karin 2019: zusammen mit Melanie Franz-Özdemir und Jürgen Reimann: Teaching Analysis Poll (TAP) – Konzept und Umsetzung einer aktuellen Methode an der Schnittstelle von Evaluation und Lehrentwicklung. In: Berendt, B. (Hg et al), Neues Handbuch Hochschullehre, 11.2019, S. 37-64 (siehe: www.nhhl-bibliothek.de/de/handbuch/gliederung/
  • Wessel, Karin 2017: Coaching in der Lehre an Musikhochschulen. und
  • Baus, C.; Dübler, M.; Wessel, K. 2017: Gestaltung von Lehre. Lehre aus Sicht der Lehrenden an Musikhochschulen
    Beide Artikel erschienen in Clausen, Bernd/ Geuen, Heinz (Hg.) 2017: Qualitätsmanagement und Lehrentwicklung an Musikhochschulen. Konzepte – Projekte – Perspektiven. Münster: Waxmann. https://www.waxmann.com/buch3595 Link zum Inhaltsverzeichnis: https://www.waxmann.com/?eID=texte&pdf=3595.pdf&typ=inhalt
  • AG Lehrentwicklung, Netzwerk Musikhochschulen 2013: Gesprächsimpulse für intensiveren Austausch. Das Netzwerk Musikhochschulen nimmt „Lehrentwicklung“ unter die Lupe, in: NMZ Hochschulmagazin 5/13, S. 10
 

Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024

Zum Seitenanfang