Jan Philip Schulze

Professor für Gesang/Liedgestaltung

Jan Philip Schulze erhielt seine pianistische Ausbildung an der Musikhochschule in München und am Moskauer Tschaikowsky-Konservatorium.
Als gefragter Liedbegleiter und Kammermusiker konzertiert er international mit Partnern wie Juliane Banse, Annette Dasch,  Rachel Harnisch, Dietrich Henschel, Jonas Kaufmann, Yves Savary, Robert Dean Smith und Violeta Urmana auf den  bedeutendsten Konzertpodien zwischen Concertgebouw Amsterdam, Théâtre de la Monnaie Brüssel,  Wigmore Hall London, in Madrid, Paris, Wien und Tokio, an der Mailänder Scala, auf den Festspielen von Luzern, Salzburg, Edinburgh, München und Schwarzenberg.
Gleichzeitig gilt Jan Philip Schulze als herausragender Interpret zeitgenössischer  Musik.
Seine Mitwirkung an zahlreichen Uraufführungen, die von der Fachpresse  als Referenzaufnahme hoch gelobte Einspielung von Hans Werner Henzes Klavierwerk sowie jüngst das  Debüt mit dem Sinfonieorchester des Bayerischen Rundfunks  im Klavierkonzert Sinaphai von Iannis Xenakis dokumentieren sein besonderes Engagement.

 

Kontakt

  • Prof. Jan-Philip Schulze

    Professor für Liedgestaltung

    Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover, Institut für Kammermusik
    Neues Haus 1, 30175 Hannover

    jan-philip.schulze@hmtm-hannover.de

Meldungen Alle

Zuletzt bearbeitet: 24.11.2017

Zum Seitenanfang