Meldungen

 

Dienstag, 11.12.2007 17:33 - Alter: 15 Jahre

Dr. Klieme neuer Vizepräsident der ECMA

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der ECMA, auf der satzungsgemäß Vorstands- und Beiratswahlen stattgefunden haben, wurde Dr. Rolf-B. Klieme, Präsident der HMTH, am vergangenen Wochenende zum Vizepräsident gewählt. Neuer Künstlerische Leiter der ECMA sind Prof. Hatto Beyerle (HMTH) und Prof. Meissl. Außerdem wurde eine Satzung ausgearbeitet.

Die European Chamber Musik Academy, kurz ECMA, wurde auf Initiative von Prof. Hatto Beyerle, ehemaliges Mitglied des Alban Berg Quartetts sowie Prof. für Viola und Kammermusik an der HMTH, gegründet. Herausragende Musikhochschulen weltweit gehören zu ihren Mitgliedern, eine Allianz, die höchste Ausbildungsqualität im Kammermusikbereich verspricht.

Die ECMA-Mitglieder:

Conservatoir de Paris
Festival Pablo Casals Prades
Fondazione Scuola di Musica di Fiesole
Hochschule für Musik und Theater Hannover
Hochschule für Musik und Theater Zürich
Kuhmo Chamber Music Festival
Sibelius Academy, Helsinki
Sheffield/ London Kingsplace
Universität für Musik und darstellende Kunst Wien

Lesen Sie mehr über die ECMA