Meldungen

 

Freitag, 21.12.2007 08:52 - Alter: 16 Jahre

Prof. Dr. Hans Bäßler neuer Kuratoriumspräsident der Deutschen Phono-Akademie

Prof. Dr. Hans Bäßler, Vizepräsident des Deutschen Musikrates und seit 1994 Professor für Musikpädagogik an der HMTH, ist zum Präsidenten des Kuratoriums der Phono-Akademie im Bundesverband Musikindustrie e. V. berufen worden. Bäßlers Berufung ist ein weiterer Schritt des Verbandes, sein Engagement im Bereich der musikalischen Bildung auszubauen.

„Die schwierige Situation der musikalischen Bildung in Deutschland erfordert ein größeres Engagement aller Verantwortlichen in unserem Land. Der Abschlussbericht der Enquete-Kommission "Kultur in Deutschland" belegt einmal mehr, dass wir in der ganzen Breite, von der musikalischen Frühförderung bis zur schulischen und außerschulischen Bildung, nachlegen müssen, wenn Deutschland seine Spitzenposition bei der kulturellen Vielfalt erhalten möchte. Die Aktivitäten der Deutschen Phono-Akademie sind ein wichtiger Baustein auf dem Weg, Bewusstsein für den Wert der Kreativität zu schaffen", urteilt Prof. Dr. Bäßler, der außerdem auch Bundesvorsitzender und Grundsatzreferent des Verbandes Deutscher Schulmusiker und Mitglied des Vorstandes der Bundesfachgruppe Musikpädagogik ist.