Meldungen

 

Freitag, 06.02.2009 17:10 - Alter: 13 Jahre

IMMM wird Ort der Ideen

Das Institut für Musikphysiologie und Musikermedizin (IMMM) wurde vom Wettbewerb "Deutschland - Land der Ideen" (http://www.land-der-ideen.de) ausgewählt.

Wissenschaftler des Instituts an der Hochschule für Musik und Theater Hannover hatten im vergangenen Jahr ein ganz neuartiges Trainingsprogramm am Klavier zur Schulung der motorischen Fähigkeiten von Schlaganfallpatienten entwickelt, welches die Rehabilitation enorm verschnellert.

Das Institut der HMTH wird mit diesem Projekt am 11.11.2009 "Ort der Ideen". Gleichzeitig wird an diesem Datum ein "Tag der offenen Tür" im IMMM veranstaltet.

Details zur Auswahl siehe http://www.land-der-ideen.de/CDA/ort_des_tages,1987,1,,de.html?action=detail&id=6205

Weitere Informationen folgen.