Meldungen

 

Dienstag, 08.06.2010 19:04 - Alter: 12 Jahre

Neue Vizepräsidenten gewählt

Senat und Rat der Hochschule für Musik und Theater Hannover (HMTH) haben am Montag, den 7. Juni 2010, mit großer Mehrheit die Professoren Markus Becker, Volker Jacobsen sowie Professorin Dr. Beate Schneider zu neuen Vizepräsidenten der Hochschule für Musik und Theater Hannover gewählt. Sie lösen damit die Vizepräsidenten Professor Andreas Boettger, Professor Dr. Franz Riemer sowie Professor Gerrit Zitterbart in ihrem Amt ab. Außerdem wurde Professorin Gudrun Schröfel als Vizepräsidentin im Amt wiedergewählt.

Die Vizepräsidenten werden auf Vorschlag des Senats der Hochschule für Musik und Theater vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur ernannt. Daher muss die Wahl von Becker, Jacobsen, Schneider und Schröfel nun noch durch das Ministerium bestätigt werden. Nach erfolgter Bestätigung könnte der Amtsantritt zum 1. Juli 2010 erfolgen.

Weitere Informationen zu den Vizepräsidenten finden Sie unter
Prof. Markus Becker http://www.markusbecker-pianist.de/  
Prof. Volker Jacobsenhttp://www.hmt-hannover.de/de/hochschule/lehrende/i-l/prof-volker-jacobsen/
Prof. Dr. Beate Schneider http://www.ijk.hmt-hannover.de/index.php?id=65
Prof. Gudrun Schröfel http://www.hmt-hannover.de/de/hochschule/lehrende/s/prof-gudrun-schroefel/