Meldungen

 

Mittwoch, 12.01.2011 12:50 - Alter: 10 Jahre

Stipendien der Stiftung vergeben

Insgesamt 36 Studierende konnten dieses Mal bei der Vergabe der Stipendien der Stiftung für die HMTMH berücksichtigt werden. welche zum Ende des Jahres 2010 ausgezahlt wurden. Die Stipendiendauer erstreckt sich variabel nach Antrag über ein Semester bis maximal vier Semester. Pro Semester erhalten die Stipendiaten, unter ihnen 15 internationale Studierende, einen Betrag von jew. 750 €.

Die Stipendienverteilung innerhalb der Hochschule ergibt sich wie folgt:

  • Auf die Fachkommission I mit ihren Fachgruppen Holzblasinstrumente, Streichinstrumente und andere Instrumente entfallen neun Stipendien.
  • Auf die Fachkommission II mit den Fachgruppen Klavier, Cembalo, Kammermusik, Orgel, Musiktheorie und Komposition entfallen sieben Stipendien.
  • Auf die Fachkommission III mit ihren Fachgruppen Jazz/Rock/Pop, Gesang/Oper, Dirigieren/Chor/Orchesterleitung, EMP, Musikerziehung & Musikdidaktik, Rhythmik entfallen zwölf Stipendien.
  • Auf die Fachkommission IV mit ihren Fachgruppen Schauspiel, Musikpädagogik/Musikwissenschaft, Methodiklehrerkonferenz, IJK entfallen acht Stipendien.