Meldungen

 

Mittwoch, 02.11.2011 15:07 - Alter: 12 Jahre

Vortragsreihe "Media Future" am IJK

Wie kommunizieren wir in 20 Jahren? Welche Zukunft erwartet die etablierten Medienunternehmen unter radikal transformierten Wettbewerbsbedingungen? Wie verändern neue Medien Organisation und Zusammenarbeit? Können wir diesen technologischen und gesellschaftlichen Wandel überhaupt managen?
Diese und ähnliche Fragen stehen im Fokus der Vorlesungsreihe „Media Future – Trends, Prognosen, Visionen“, die das Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung der HMTMH im Wintersemester 2011/12 zusammen mit nordmedia – Die Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen [http://www.nordmedia.de/] und der FH-Hannover (Fakultät III - Medien, Information und Design) [http://www.dm.fh-hannover.de/] im Planet MID, dem ehemaligen Bertelsmann-Pavillon auf der Expo-Plaza, veranstaltet. Geladen sind hochkarätige Wissenschaftler, Zukunftsforscher und Praktiker, die Einblicke in die Zukunft der Medien geben und deren Trends, Prognosen und Visionen diskutieren werden.

Die Veranstaltung richtet sich im Rahmen der Netzwerkarbeit für „Medien & Wirtschaft – Netzwerk Niedersachsen“ [http://www.nordmedia.de/content/digitale_medien/medien___wirtschaft/netzwerk/index.html] nicht nur an Studierende, sondern ebenso an die Medienbranche in Niedersachsen, an Interessierte aus den Bereichen Kultur- und Kreativwirtschaft und Vertreter aus Unternehmen, die sich zunehmend mit Medien als Kommunikationsinstrument oder als neues Geschäftsfeld auseinandersetzen.


Weitere Informationen zu den kommenden Vorträgen sowie eine Anmeldemöglichkeit zu den Vorträgen finden sich im Online-Angebot der nordmedia [http://www.nordmedia.de/content/digitale_medien/medien___wirtschaft/veranstaltungen
_und_termine/vortragsreihe_media_future/index.html].