Meldungen

 

Dienstag, 10.04.2012 20:46 - Alter: 12 Jahre

Neue Zeitschrift für Musikwirtschaftsforschung

Prof. Dr. Carsten Winter ist Mitherausgeber des International Journal of Music Business Research (IJMBR), einer neuen internationalen Fachzeitschrift für Musikwirtschaftsforschung. Gemeinsam mit Prof. Dr. Peter Tschmuck (Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, Österreich) und Dennis Collopy (University of Hertfordshire, England) ist er für den Publikationsbetrieb der neuen Zeitschrift verantwortlich. Die im Eigenverlag erscheinende kostenlose Online-Zeitschrift informiert zwei Mal im Jahr über aktuelle Themen aus der internationalen Musikwirtschaftsforschung.

Neben dem IJMBR erscheinen auch die deutschsprachige Fachzeitschrift „Publizistik“ (Redaktion: Prof. Dr. Gunter Reus) sowie das internationale „Journal of Media Psychology“ (Mit-Herausgeber: Prof. Dr. Christoph Klimmt) unter maßgeblicher Beteiligung des IJK.