Meldungen

 

Freitag, 15.09.2017 10:45 - Alter: 37 Tage

NDR-Radiofeature zum Thema „Haut"

Zum fünften Mal hat der Studienbereich Schauspiel der HMTMH gemeinsam mit NDR Kultur ein Radiofeature gestaltet. Zehn Schauspielstudierende waren für „Unter die Haut. Ein Szenenspiel“ der Schriftstellerin und Autorin Ina Strelow im Mai 2017 im Studio des Landesfunkhauses in Hannover. Regie führte die renommierte Hörspiel- und Featureregisseurin Heide Schwochow.
Das Radiofeature begleitet die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler  bei den Proben zur Abschlussinszenierung ihres letzten Studienjahres. Das weit gefächerte Thema „Haut“ wird aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet – von Selbstverletzung, Sinnlichkeit und Berührung bis hin zur Haut als Maske oder Schutzhülle. Dabei bringt die Regisseurin die Studierenden immer wieder an ihre Grenzen: Die  Unterschiede zwischen „echter“ und „gespielter“ Haut verschwimmen.

Das Feature wurde am 12. September 2017 im Rahmen der Sendung Kulturforum bei NDR Kultur ausgestrahlt. Zum Nachhören: http://www.ndr.de/ndrkultur/Unter-der-Haut,audio338896.html