Meldungen

 

Donnerstag, 17.10.2019 17:15 - Alter: 36 Tage

Dreifach-Erfolg bei „Das Lied“

Drei Studierende aus der Liedklasse von Prof. Jan Philip Schulze sind beim Paula Salomon-Lindberg-Wettbewerb "Das Lied" in Berlin ausgezeichnet worden: Josefine Mindus, Sopranistin aus der Gesangsklasse von Prof. Dr. Peter Anton Ling, und Emanuel Ratiu, Pianist aus der Klasse von Prof. Christopher Oakden, gewannen einen von zwei zweiten Preisen. Ein erster Preis wurde nicht vergeben.

Ratiu erhielt zusätzlich einen Sonderpreis für Klavierbegleitung. Mezzosopranistin Weronika Rabek aus der Gesangsklasse von Prof. Dr. Marek Rzepka bekam einen Förderpreis.

Der Paula Salomon-Lindberg-Wettbewerb „Das Lied“ ist ein Wettbewerb für Studierende an Musikhochschulen und vergleichbarer Institute in Europa und Israel im Fach Gesang und Klavier. Vom 9. bis 12. Oktober 2019 wurde er bereits zum 16. Mal an der Universität der Künste veranstaltet.

Herzlichen Glückwunsch!