Meldungen

 

Montag, 06.12.2021 14:09 - Alter: 253 Tage

Einladung zur NDR Big Band

Friedrich Gattermann aus dem Bachelorstudiengang Jazz und jazzverwandte Musik ist von der NDR Big Band zu einem exklusiven Workshop für junge Komponist*innen eingeladen worden. Mitte Januar 2022 erhalten der 19-Jährige Deutschlandstipendiat (Hauptfach Jazzkomposition in der Klasse von Prof. Dr. Raphael Thöne) sowie 5 weitere Komponist*innen aus dem In- und Ausland Gelegenheit, ihre eigenen Kompositionen von der NDR Big Band spielen zu lassen.

Stets auf der Suche nach neuen Klängen hatte der Klangkörper im Herbst 2020 Komponist*innen und Arrangeur*innen jeden Alters dazu aufgerufen, im eigenen, unverwechselbaren Stil maßgeschneiderte Stücke für die NDR Bigband zu schreiben. Unter der Leitung des langjährigen Chefdirigenten Geir Lysne werden nun ausgewählte Werke im Konzert mit der NDR Bigband präsentiert.

Herzlichen Glückwunsch!