Meldungen

 

Montag, 07.06.2021 14:36 - Alter: 5 Tage

Auszeichnungen für Marcel Durka

Marcel Durka, Jungstudent in der Klasse von Prof. Marina Sandel, konnte sich im vergangenen halben Jahr gleich drei Preise ersingen: Beim 25. Carl-Schroeder-Wettbewerb, der dieses Jahr vom 13. bis 16. Mai online stattfinden musste, gewann der 18-Jährige den Carl-Schroeder-Preis in der Katergie Gesang. Im November qualifizierte er sich beim Beethoven-Bonnensis-Wettbewerb als Gewinner des Solopreises: Das Preisträgerkonzert wird am 6. Juni im Kammermusiksaal des Beethoven-Hauses Bonn stattfinden. Im vergangenen Herbst hatte Marcel Durka im Rahmen des Wettbewerbs Jugend musiziert „WESPE“ den Berthold-Hummel-Preis für die beste Interpretation eines Werkes der klassischen Moderne erhalten.

Herzlichen Glückwunsch!