Meldungen

 

Donnerstag, 13.10.2022 19:20 - Alter: 55 Tage

2. Preis für Tsuzumi Namikawa

Beim diesjährigen Internationalen Schimmel Klavierwettbewerb vom 23. bis 25. September 2022 konnte sich Tsuzumi Namikawa, Masterstudentin aus der Klavierklasse von Prof. Ewa Kupiec, den mit 3.000 Euro dotierten 2. Preis erspielen. Des Weiteren ist mit ausgewählten Preisträger*innen eine Zusammenarbeit im Hinblick auf Planung und Durchführung einer Konzerttournee geplant.

Der Wettbewerb wird seit 2021 jährlich von der Wilhelm Schimmel Pianofortefabrik GmbH in Braunschweig ausgerichtet und setzt seinen Schwerpunkt gleichermaßen auf die pianistisch-künstlerische Darbietung sowie auf die Konzeption des präsentierten Programms. Nach einer Vorauswahl hatten 22 Pianist*innen an den Live-Runden teilgenommen; sechs von ihnen erreichten die Endrunde.

Herzlichen Glückwunsch!