Meldungen

 

Donnerstag, 22.09.2022 17:04 - Alter: 4 Tage

Erfolge für Dongping Wang und Mert Yalniz

Dongping Wang und Mert Yalniz, Bachelorstudierende aus der Klavierklasse von Prof. Igor Levit, konnten sich auf der am 4. August zu Ende gegangenen 15. PIANALE International Academy & Competition in Fulda zahlreiche Auszeichnungen erspielen.

Als bester Teilnehmer unter 25 Jahre erhielt Dongping Wang den EMCY-Preis sowie des Weiteren den Steingräber & Söhne-Sonderpreis, verbunden mit einem Konzertauftritt im Steingräber & Söhne-Haus in Bayreuth, und ein Stipendium der PIANALE Freunde.
Mert Yalniz wurde mit dem Jury- und Publikumspreis ausgezeichnet und wird mit dem Beethoven-Orchester Hessen im Fürstensaal in Fulda auftreten. Darüber hinaus gewann er ein Stipendium der Sparkasse Fulda im Wert von 1.000 Euro.

Herzlichen Glückwunsch!

Durch die Verbindung von Interpretationskursen für Klavier mit Sprachkursen für Musiker*innen und zahlreichen öffentlichen Konzerten verknüpft die PIANALE Akademie und Wettbewerb. Über die Zusammenarbeit mit international anerkannten Pädagog*innen und Konzertpianist*innen sowie mit kompetenten Sprachlehrer*innen zielt sie besonders auf die Vorbereitung der Teilnehmenden auf eine internationale Konzertkarriere ab.