Meldungen

 

Montag, 27.11.2023 13:18 - Alter: 229 Tage

Professur für Sae-Nal Lea Kim

Sae-Nal Lea Kim ist zum 1. September 2023 als Professorin für Klavier an die Hochschule für Musik der Johannes Gutenberg-Universität Mainz berufen worden. Mit der Annahme des Rufs tritt sie die Nachfolge von Prof. Heinz Zarbock an, in dessen Vertretung sie bereits seit Oktober 2018 an der HfM Mainz tätig war.

Sae-Nal Lea Kim, die sich neben ihrer solistischen Tätigkeit intensiv der Klavierkammermusik widmet, erhielt ihre Ausbildung in Karlsruhe und Hannover. An der HMTMH durchlief sie alle Studiengänge in der Klasse von Prof. Bernd Goetzke und schloss mit Diplomen in Instrumentalpädagogik, Künstlerischer Ausbildung und dem Konzertexamen ab. Im Anschluss war sie langjährige Lehrbeauftragte für das Fach Klavier an der HMTMH und unterrichtete am Institut zur Frühförderung musikalisch Hochbegabter der HMTMH (IFF).

Herzlichen Glückwunsch!