Meldungen

 

Montag, 08.07.2024 10:47 - Alter: 17 Tage

Johannes Berndt wird Chordirektor

Ab der Spielzeit 2024/25 ist Johannes Berndt, Absolvent des Masterstudiengangs Dirigieren (Orchesterleitung) in der Klasse von Prof. Frank Löhr, als Chordirektor mit Dirigierverpflichtung am Theater Pforzheim engagiert.

Johannes Berndt studierte Dirigieren, Komposition, Philosophie und den Fächerübergreifenden Bachelorstudiengang in Hannover, Salzburg (Mozarteum) und Mailand (Conservatorio Giuseppe Verdi). Den Bachelorstudiengang Dirigieren (Orchesterleitung) schloss er 2021 mit Bestnote ab und erhielt dafür den Dr. Gerda Rohde Preis der HMTMH. Berndt war während seines Studiums Assistent des Chordirektors an der Staatsoper Hannover und arbeitete als Assistent für Ingo Metzmacher, der die Zusammenarbeit mit Berndt an der Opéra National de Paris fortsetzen wird.

Herzlichen Glückwunsch!