Meldungen
Freitag, 07.03.2025 09:26 - Alter: 45 Tage
Lions Musikpreise für IFF-Studierende
Beim Lions Musikwettbewerb des Distrikts 111 Niedersachsen-Hannover, der in diesem Jahr für das Fach Violoncello ausgeschrieben wurde, konnte das Institut zur Früh-Förderung musikalisch Hochbegabter (IFF) mehrere Erfolge feiern.
Den 1. Preis mit Weiterleitung zum Bundesentscheid des Deutschen Lions Musikpreises erspielte sich Charlotte Melkonian (Klasse Prof. Jens Peter Maintz, Berlin) aus der Vorklasse (VIFF).
Den 2. Preis gewann Levi Enns (Jungstudent und IFF-Alumnus), einen 3. Preis erhielten Anna Berzosa Lévano und Sonja Nußbaum (beide Frühstudierende am IFF). Alle drei studieren an der HMTMH in der Klasse von Jorin Jorden.
Der Wettbewerb fand am 2. März 2025 in der Kreismusikschule Gifhorn statt und richtete sich an junge Cellist*innen im Alter bis 24 Jahre.
Herzlichen Glückwunsch!