Preisträger

 

Montag, 19.11.2012 16:18 - Alter: 7 Jahre

1. Preis für Anna-Doris Capitelli

Die Sopranistin Anna-Doris Capitelli hat im euregio-vokalwettbewerb im münsterländischen Heek einen 1. Preis gewonnen. Die Studentin aus der Klasse von Prof. Sabine Ritterbusch war in der Kategorie C für angehende Berufssänger/innen und Gesangslehrkräfte erfolgreich.

Der „euregio-vokalwettbewerb" – einziger europäischer Gesangswettbewerb für Amateure und angehende Profis – wurde am 9. und 10. November 2012 in der Landesmusikakademie in Heek ausgetragen. Veranstalter ist die Landesmusikakademie NRW in Zusammenarbeit mit der Musikhochschule Münster und dem ArtEZ Konservatorium Enschede/NL sowie der Stichting Vrienden van het euregio Vokalistenconcours, Terborg (Niederlande). Das Preisträgerkonzert fand am 18. November 2012 in der Hervormde Kerk in Terborg.

www.euregio-vokalwettbewerb.de