Pressemitteilungen

 

Dienstag, 23.10.2007 15:37 - Alter: 18 Jahre

Late Night Lobby – Klassik mal ganz anders

Am 26. Oktober 2007 startet im Foyer der Hochschule für Musik und Theater Hannover (HMTH) eine neue, ganz besondere Konzertreihe: Unter dem Motto „Meet the classic and chill out“ präsentieren exzellente junge Musiker herausragende Kompositionen in einer informellen Club-Atmosphäre. „Mit unserer Konzertreihe sprechen wir ausdrücklich junge Menschen an, die sich für neue Hörerfahrungen begeistern und offen für frische Eindrücke und spannende Situationen sind“, so Maria Mazo, Pianistin an der HMTH und Initiatorin der Konzertreihe mit dem treffenden Titel Late Night Lobby.

Am Freitag, 26.10.2007, ab 21:00 Uhr wird das Foyer der HMTH also zu recht später Stunde belebt von jungen Menschen, Instrumenten und vor allem Musik: In lockerer Atmosphäre wird die Moderatorin Daniela Schwark durch das bunte Programm führen, das vom Leibniz Trio Hannover, bestehend aus Hwa-Won Pyun (Violine), Mattia Cippolli (Cello) und Nicholas Rimmer (Klavier), zusammen mit Cecilie Hoel (Horn), Simon Etzold (Marimba) und Francesco Piemontesi (Klavier) gestaltet wird. Gespielt werden Kompositionen von Joseph Haydn bis Earl Wild. Die Musiker werden verteilt aus dem Publikum heraus agieren, Getränke sind erhältlich und es kann in den Pausen kräftig „gechilled“ werden. Direkt im Anschluss: Die AfterParty mit DJ Thorsten.

Klassische Musik ist sehr vielschichtig und hat extrem Style – ideal, um gemeinsam zu hören, zu erleben und zu feiern“, so die Organisatoren rund um Maria Mazo. Der zweite Termine der Late Night Lobby steht übrigens bereits fest: 18. Dezember 2007.
Weitere Informationen zum Programm finden Sie unter www.hmt-hannover.de