Pressemitteilungen

 

Donnerstag, 13.01.2011 11:05 - Alter: 13 Jahre

IJK Studierende gestalten Radiosendung

Jugend ist vergänglich. Gary Barlow von Take That wird am 20. Januar Vierzig.

Den runden Geburtstag des Boyband-Veteranen nehmen Studierende des Instituts für Journalistik und Kommunikationsforschung der HMTMH zum Anlass, das Phänomen „Boygroups“ einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.
Wer aber denkt, dass in diesem ByteFM Container nur die Backstreet Boys und Caught in the Act aus den Boxen dudeln, täuscht sich. Denn neben den Boygroups der 1990er Jahre beschäftigen wir uns auch mit Boygroups aus den 1920er Jahren, mit "Antiboybands“ á la Ramones und The Clash, "Indieboybands" wie Mando Diao und The Kooks und Boybands aus dem klassischen Bereich. Eine Sendung also nicht nur für Boyband-Fans.

Der ByteFM Container zum Thema „Boygroups“ - zu hören am 16. Januar 2011 von 10 bis 12 Uhr. Link zur Sendung:
http://www.byte.fm/index.php?cont=sendungen_detail&sendung=123&termin=24590