Hinweise für Ein- und Rückreisende nach Niedersachsen

Die Bundesregierung hat zum 1. Juni eine Änderung der Coronavirus-Einreiseverordnung beschlossen. Damit entfällt für Einreisende aus Staaten der Europischen Union die Nachweispflicht (geimpft, genesen oder negativ getestet).

Weiterhin gelten allerdings bei der Einreise aus Virusvariantengebieten Einreisebeschränkungen. Mit Stand 10. Juni 2022 gilt jedoch kein Staat und auch keine Region als Virusvariantengebiet.

Bei der Einreise aus etlichen Drittstaaten muss man jedoch bis auf Weiteres nach wie vor einen vollständigen Impfschutz nachweisen, es sei denn die Reise ist zwingend notwendig.
Informationen zu den geltenden Einreisebestimmungen werden seitens des Bundes zurzeit jedoch noch überarbeitet. Informieren Sie sich deshalb bitte direkt auf der Website des Bundesinnenministeriums (zum Coronavirus-FAQ des Ministeriums).

Zum Nachlesen:

 

Betroffene Hochschulangehörige nutzen bitte unverzüglich eine der folgenden Kontaktadressen:

studentservice@hmtm-hannover.de

personalabteilung@hmtm-hannover.de 

International Office

  • Meike Marten

    Akademische Angelegenheiten | International Office, ERASMUS+

    Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover
    Neues Haus 1, 30175 Hannover
    E005 | Hindenburgstraße 2-4

    Telefon: +49 (0)511 3100-7369
    internationaloffice@hmtm-hannover.de

Zuletzt bearbeitet: 10.06.2022

Zum Seitenanfang