Musik und Schauspiel
Der DAAD bietet im Bereich Musik und Schaupiel Stipendien für Doktoranden, PostDocs und Wissenschaftler an. Doktoranden und PostDocs im Bereich Musikwissenschaften bewerben sich bitte für das selbe Stipendium wie die aus dem Bereich Medien und Kommunikation!
- Stipendien für Musik, Bildende Künste, Darstellende Kunst für Graduierte: Jahresstipendium, die BewerberInnen werden zu einem Vorspiel gebeten.
- DAAD-Aufstockung auf die Länder-Graduiertenförderung: Laufzeit 1-12 Monate, für Graduierte mit einer Förderung durch das Land, Bewerbung jederzeit.
- Jahres- und Kurzstipendien für Doktorandinnen und Doktoranden: Laufzeit 1-12 Monate, Bewerbungsfrist je nach Zielland!
- Kongress- und Vortragsreisenprogramm: für Promovenden und Wissenschaftler, jeweils unterschiedliche Antragsfristen.
Kontakt
International Office
Loebensteinstr. 2
30175 Hannover
Raum E 005
Tel.: +49 (0)511 3100-7369
Sprechzeiten:
Mo-Fr: 10:00-12:00
mittwochs geschlossen
International Office
Am IJK:
Tanja Fisse
ERASMUS-Beauftragte des IJK
Expo Plaza 12
30539 Hannover
Telefon +49 (0)511 3100-478
E-Mail Tanja Fisse
IJK-Partneruniversitäten
Zuletzt bearbeitet: 23.08.2023
Zum Seitenanfang