Verdi's "La forza del destino" - Prof. Dr. Philip Gossett

Über neu aufgefundene Quellen zu „Die Macht des Schicksals“, einer der berühmtesten Verdi-Opern, berichtet in der HMTH der Musikwissenschaftler Philip Gossett.

Gossett, der an den Universitäten Chicago und Rom lehrt, ist einer der weltweit führenden Experten auf dem Gebiet der italienischen Oper des 19. Jahrhunderts. Zu seinen Veröffentlichungen zählen die Monographie "Divas and Scholars: Performing Italian Opera" (Chicago, 2006) sowie zwei Bücher über Donizetti; ferner ist er General Editor der Verdi- und Rossini-Gesamtausgaben. Zuletzt betrieb er umfangreiche Archivstudien in St. Petersburg, über die er am 27. März berichten wird. Der Vortrag wird in englischer Sprache gehalten.


Vortrag "New Sources and New Music for Verdi's La forza del destino at the Mariinsky Theater, St. Petersburg"

Samstag, 27. März 2010, 17 Uhr
Hörsaal 202
Hochschule für Musik und Theater Hannover Neues Haus 1, 30175 Hannover
Eintritt frei

 

Meldungen Alle

Zuletzt bearbeitet: 21.07.2010

Zum Seitenanfang