NDR Kultur Start - Junge Künstler live

NDR Kultur "Start - Junge Künstler live"

Freitag | 27. April 2012 | Richard Jakoby Saal | 20:00 Uhr

Moderation: Friederike Westerhaus und Stephan Sturm (NDR Kultur)
Live aus dem Richard Jakoby Saal in Hannover auf NDR Kultur

Junge Talente brauchen Auftrittsmöglichkeiten! Hier können sie all das, was sie im Unterricht erarbeitet haben, auf die Bühne bringen. Es ist diese Erfahrung, Leistung auf den Punkt zu bringen, die für Nachwuchstalente so wichtig ist. Und wenn der Auftritt auch noch live auf NDR Kultur übertragen wird, so ist das ein Erlebnis, von dem die jungen Künstler noch bis weit ins spätere Berufsleben profitieren werden. Welcher Profimusiker heutzutage kann schon von sich behaupten, dass er einmal mit einem Solo-Auftritt live im Radio zu hören war? Nur die wenigsten! Und meist auch nur diejenigen, die als erfolgreiche Solisten in den großen Konzertsälen der Welt unterwegs sind oder den Weg in ein Profiorchester gefunden haben.
In „Start – Junge Künstler live“ stellen sich die derzeit besten Studenten der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover vor. Diesmal wird der Schwerpunkt „Kammermusik“ sein.

Seit 1991 präsentiert die Sendereihe Studenten der Musikhochschulen in Hannover, Hamburg, Lübeck und Rostock. Viele heute prominente Künstler haben als Nachwuchsmusiker auf der „Start“-Bühne gestanden, wie die Sopranistin Violetta Urmana, der Geiger Daniel Gaede, die Pianistin Lauma Skride und der Chansonier Tim Fischer.

Eintritt: 8,80€ (inkl. Vorverkaufsgebühren)
20% Ermäßigung mit der NDR Kulturkarte

 

Kartenvorverkauf ab 19. März 2012

    Meldungen Alle

    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2012

    Zum Seitenanfang