Musikalisches Intermezzo
Kunstwerke für Augen und Ohren
Auch im Sommersemester spielen Studierende der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover in der Reihe „Musikalisches Intermezzo“ im Niedersächsischen Landesmuseum Hannover. Ein Mal pro Monat sonntags um 15 Uhr ist eine andere künstlerische Ausbildungsklasse der HMTMH im Konzert zu erleben.
Das „Musikalische Intermezzo“ bringt bildende und darstellende Kunst zusammen und ermuntert Ausstellungs- und Konzertbesucher/innen, sich von der unbekannten anderen Disziplin verzaubern zu lassen. Für die Musikerinnen und Musiker ist der Auftritt auf ungewohntem Terrain die perfekte Gelegenheit zum Blick über den Tellerrand und zur Erweiterung persönlicher Netzwerke.
Initiatorinnen der seit Sommer 2012 bestehenden Reihe sind Prof. Dr. Susanne Rode-Breymann, Präsidentin der HMTMH, und Dr. Katja Lembke, Direktorin des Niedersächsischen Landesmuseums Hannover.
Termine
So, 12. Mai 2013 | 15:00 Uhr | Niedersächsisches Landesmuseum Hannover, Willy-Brandt-Allee 5 | Eintritt über Museumseintritt
Musikalisches Intermezzo 7
Konzert von Studierenden der Gesangsklasse von Prof. Sabine Ritterbusch
So, 16. Juni 2013 | 15:00 Uhr | Niedersächsisches Landesmuseum Hannover, Willy-Brandt-Allee 5 | Eintritt über Museumseintritt
Musikalisches Intermezzo 8
Konzert von Studierenden der Gitarrenklasse von Prof. Hans Michael Koch
Das Format pausiert während der Semesterferien bzw. Ausstellungspausen.
Meldungen Alle
-
Freitag, 17.10.2025 | 12:23
Aurel Dawidiuk wird GMD in Bochum
Der Dirigent, Pianist und Organist Aurel Dawidiuk wird mit Beginn der…
-
Donnerstag, 16.10.2025 | 13:10
Chanhee Cho gewinnt Hamel-Wettbewerb
Der Bassbariton Chanhee Cho, Masterstudent in der Gesangsklasse von…
-
Dienstag, 14.10.2025 | 10:04
30 Deutschlandstipendien verliehen
Am 23. September 2025 hat der Stipendienauswahlausschuss 30…
-
Dienstag, 07.10.2025 | 13:52
HMTMH vergibt drei Erxleben-Stipendien
Die Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover (HMTMH) hat im…
-
Montag, 06.10.2025 | 14:01
DAAD-Preis für Barbara Skora
Die Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover (HMTMH) hat die…
Zuletzt bearbeitet: 30.07.2013
Zum Seitenanfang