Prof. Ina Kertscher

Professorin für Violine

studierte in Köln und in Rostock Violine. Gleichzeitig absolvierte sie an der Universität zu Köln ein Studium der Musikwissenschaft, Philosophie und Geschichte. Sie war Stipendiantin der Studienstiftung des deutschen Volkes.
Noch während des Studiums wurde sie Assistentin von Prof. Stephan Picard an der Hochschule für Musik "Hanns Eisler" Berlin. Bald unterrichtete sie an der Berliner Hochschule ihre eigene Klasse und widmete sich zudem intensiv der Ausbildung von Kindern und Jugendlichen.
Im Jahr 2000 übernahm Ina Kertscher eine Professur an der Musikhochschule in Hamburg, seit 2001 ist sie Professorin an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover.

 

Kontakt

  • Prof. Ina Kertscher

    Professorin für Violine

    Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover, Institut zur Früh-Förderung musikalisch Hochbegabter
    Neues Haus 1, 30175 Hannover

    ina.kertscher@hmtm-hannover.de

Meldungen Alle

Zuletzt bearbeitet: 04.08.2015

Zum Seitenanfang