CD 17 - Kontraste Kammermusik
CD 17 - Kontraste Kammermusik
In 2007 präsentierte die Hochschule für Musik und Theater Hannover eine neue Kammermusikreihe: Kontraste. Renommierte Komponisten und Künstler unserer Zeit hatten anteil an den Konzerten - das Szymanowski Quartet war fester Bestandteil der Reihe.
Eine Auswahl von drei Stücken, die wärend dieser Kontraste-Konzerte aufgenommen wurden, hat die Hochschule nun als CD herausgebracht: Karol Szymanowskis Streichquartett No. 1 in C-dur, Sofia Gubaidulina Silenzio. Fünf Stücke für Bajan, Violine und Cello und Dmitri Schostakowitsch Klavierquintett g-Moll sind darauf enthalten. Als Solisten sind Elsbeth Moser am Bajan und Vladimir Krainew am Klavier zusammen mit dem Szymanowsky Quartet zu hören.
Kauf der CDs
Zum Preis von 10 € (Doppel-CDs: 15 €) erhalten Sie die CDs der Hochschule während der Öffnungszeiten des Kartenvorverkaufs im Foyer der HMTMH.
Oder bestellen Sie bequem per E-Mail
Meldungen Alle
-
Dienstag, 07.10.2025 | 13:52
HMTMH vergibt drei Erxleben-Stipendien
Die Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover (HMTMH) hat im…
-
Montag, 06.10.2025 | 14:01
DAAD-Preis für Barbara Skora
Die Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover (HMTMH) hat die…
-
Mittwoch, 24.09.2025 | 15:49
HMTMH kann Präsidentschaft neu…
Die Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover (HMTMH), das…
-
Montag, 22.09.2025 | 12:30
Erfolgreiche Streichquartette
Von den zehn Streichquartetten, die zur diesjährigen Banff…
-
Montag, 22.09.2025 | 12:29
Sonderpreis für Johannes Huber
Johannes Huber, Bachelorstudent aus der Klavierklasse von Prof.…
Zuletzt bearbeitet: 22.01.2024
Zum Seitenanfang