a.p.l. Prof. Mechthild Kerz
Außerplanmäßige Professorin für Gesang
Mechthild Kerz absolvierte ihr Gesangsstudium an der Staatlichen Hochschule für Musik Heidelberg/Mannheim und schloss neben einer schon regen Konzerttätigkeit eine dreijährige Ausbildung am Lichtenberger Institut für angewandte Stimmphysiologie an.
Sie besuchte Meisterkurse unter anderem bei Gérard Souzay, Anna Reynolds, Kurt Widmer, Brigitte Fassbaender und Jessica Cash.
Seit 2003 tritt sie mit eigenen Musikkabarett-Programmen auf.
Ihre pädagogische Tätigkeit übte sie u.a. an der Hochschule für Musiktherapie in Heidelberg sowie an der Hochschule für Kulturpädagogik in Hildesheim aus. Seit 1993 ist Mechthild Kerz Gesangsdozentin an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Im Jahre 2009 wurde sie von der HMTM Hannover zur außerplanmäßigen Professorin ernannt.
Kontakt
Meldungen Alle
-
Mittwoch, 29.10.2025 | 09:09
Gewonnenes Probespiel
So Young Lee, Soloklassenstudentin in der Violinklasse von Prof. Ulf…
-
Dienstag, 28.10.2025 | 15:52
Dreifacher Erfolg für das IFF
Beim 7. Leipziger Clara Schumann-Wettbewerb für junge Pianistinnen…
-
Donnerstag, 23.10.2025 | 10:00
Frühstudierende erfolgreich bei WESPE
Beim Wettbewerb WESPE – Wochenende der Sonderpreise, zu dem…
-
Donnerstag, 23.10.2025 | 09:59
Engagements für Chayka-Rubinstein
Ekaterina Chayka-Rubinstein, Soloklassenstudentin aus der…
-
Dienstag, 21.10.2025 | 14:11
2. Preis im Chopin-Wettbewerb Warschau
Der kanadische Pianist Kevin Chen hat bei der 19. Internationalen…
Zuletzt bearbeitet: 17.07.2019
Zum Seitenanfang
