a.p.l. Prof. Mechthild Kerz
Außerplanmäßige Professorin für Gesang
Mechthild Kerz absolvierte ihr Gesangsstudium an der Staatlichen Hochschule für Musik Heidelberg/Mannheim und schloss neben einer schon regen Konzerttätigkeit eine dreijährige Ausbildung am Lichtenberger Institut für angewandte Stimmphysiologie an.
Sie besuchte Meisterkurse unter anderem bei Gérard Souzay, Anna Reynolds, Kurt Widmer, Brigitte Fassbaender und Jessica Cash.
Seit 2003 tritt sie mit eigenen Musikkabarett-Programmen auf.
Ihre pädagogische Tätigkeit übte sie u.a. an der Hochschule für Musiktherapie in Heidelberg sowie an der Hochschule für Kulturpädagogik in Hildesheim aus. Seit 1993 ist Mechthild Kerz Gesangsdozentin an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Im Jahre 2009 wurde sie von der HMTM Hannover zur außerplanmäßigen Professorin ernannt.
Kontakt
Meldungen Alle
-
Dienstag, 31.03.2026 | 09:39
Aufnahme in Opernstudios
Defne Celik und Barbara Skora aus der Gesangsklasse von Prof. Marek…
-
Montag, 30.03.2026 | 15:59
1. Preis für Povilas Norkūnas
Bei der International Stasys Vainiūnas Piano Competition in Litauen…
-
Donnerstag, 26.03.2026 | 15:14
Stipendiumsgewinne beim Deutschen…
Der Pianist Florian Albrecht, Masterstudent in der Klavierklasse von…
-
Dienstag, 24.03.2026 | 11:07
Stipendiencafé startet
Für Studierende, die Fragen zur Finanzierung und Förderung ihres…
-
Montag, 23.03.2026 | 15:51
D-bü für Tante Antje
Unter dem Bandnamen „Tante Antje“ haben sich vier Studierende der…
Zuletzt bearbeitet: 17.07.2019
Zum Seitenanfang
